Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir keine Lügen

Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir keine Lügen.

(Thelma & Louise)

„Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir keine Lügen.“ ist ein Zitat aus dem Roadmovie „Thelma & Louise“ aus dem Jahr 1991 u.a. mit Susan Sarandon, Geena Davis, Harvey Keitel und Brad Pitt. Hausfrau Thelma und Kellnerin Louise haben genug von ihrem öden Alltag und ihren langweiligen Männern. Gemeinsam beschließen sie, ein Wochenende fern jeglicher Zwänge zu verbringen. Doch dann geschieht etwas, das ihr Leben für immer verändert und sie plötzlich zu gejagten Kriminellen macht…

Das Zitat ist ebenfalls der Titel des Buches „Stell mir keine Fragen … dann erzähle ich dir auch keine Lügen: Mein Leben zwischen Liebe und Wahrheit“ von Nancy Heche aus dem Jahre 2008.